Fandom

Die Vault

Colin Moriarty

7.190Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Colin Moriarty
Colin Moriarty.jpg
Biografie
RasseMensch (hellhäutig)
Geschlechtmännlich
VerbindungMegaton
RolleEigentümer von Moriarty's Saloon
OrtMoriarty's Saloon, Megaton
FamilieMoriarty Senior (Vater)
Alter50
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
QuestsDer Tritt in seine Fußstapfen
Statistiken
Karmaneutral
Basis-
SPECIAL
5 STÄ, 5 WAH, 4 AUS, 7 CHA, 5 INT, 5 BEW, 5 GLÜ
Stufe6 - 10
Synchron-
Sprecher
Mike Rosson (englisch)
base id00000a61
ref id00003b3c
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Colin Moriarty ist ein Einwohner von Megaton und Besitzer der Bar Moriarty's Saloon.

BeschreibungBearbeiten

Colin Moriarty ist der Sohn von irischen Einwanderern. Er wurde 2227 geboren. Sein Vater brachte ihn als kleinen Jungen mit nach Amerika. Der Vater starb bei einem Angriff der Raider im Jahre 2241 und sein Sohn erbte den gesamten Besitz inklusive Moriarty's Saloon.

Dort beschäftigt er den Ghul Gob als Kellner und Nova als Prostituierte. Moriarty ist ein schmieriger, geldgieriger Mensch der den Vater des Protagonisten (James) zu kennen scheint. Er ist auch die erste Kontaktperson für die Hauptquest (Der Tritt in seine Fußstapfen) außerhalb der Vault.

In einem alten Terminal bewahrt Moriarty viele Informationen über fast jeden Bewohner Megatons und auch über den Vater des Protagonisten auf. Um auf die Informationen zuzugreifen, kann man Moriarty entweder bezahlen oder per Sprachoption dazu bringen, die Informationen frei zu geben. Alternativ erhält man den Zugang von Nova (Sprachoption). Auch von dem Barkeeper Gob kann man bei entsprechend hoher Sprachfertigkeit erfahren, wie man den Computer seines Bosses knackt. Der Spieler kann Moriarty auch per Taschendiebstahl um den Schlüssel für einen Schrank im Hinterzimmer erleichtern, in dem sich der Zugangscode für den Computer befindet. Eine weitere Möglichkeit, um an die Informationen zu gelangen ist den Computer zu hacken. Bezahlt der Protagonist Jericho 20 Kronkorken, erfährt er, dass die Gehaltsliste für Nova und Gob in Moriartys Bett versteckt ist.

TagesablaufBearbeiten

Moriarty verbringt im Prinzip den ganzen Tag in seiner Bar. Ab und zu trifft man ihn davor, während er "seine" Stadt beobachtet.

Interaktion mit dem SpielerBearbeiten

  • Moriarty erzählt dem Spieler, wo James hingegangen ist, nachdem er in Megaton war. Dabei versucht er dem Spieler einen kleinen Nebenjob zu geben. Dies ist Teil der Hauptquest (Der Tritt in seine Fußstapfen).

BesonderheitenBearbeiten

  • Moriaty erzählt, dass er James schon vor ca. 20 Jahren mit einem Baby auf dem Arm getroffen hat. Er behauptet, dass James unbedingt in die Vault 101 hinein wollte, was bedeuten würde, dass der Protagonist niemals in der Vault geboren wurde.
  • Wird Moriarty getötet, beendet Nova ihre Karriere als Prostituierte. Der Saloon wird von Gob übernommen und trägt fortan den Namen "Gob's Saloon".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki