Diese Seite ist über die Laserpistole die Augustus Autumn in Fallout 3 verwendet. Für die modifizierte Version dieser Waffe in Broken Steel, siehe Col. Autumns Laserpistole (Broken Steel).
Für einen Überblick zu diesem Gegenstand in verschiedenen Spielen, siehe Laserpistole.
Col. Autumns Laserpistole
Laser pistol (Gamebryo).png
Laser pistol icon.png
Voraussetzungen
FertigkeitEnergiewaffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
10 (15.5)
SPS
120 (186)
SPS (nachl.)
54.5 (84.5)
Krit. Schd.
22
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
12AP17
Projektile1Streuung0
Munition & Nachl.
MunitionstypEnergiezelle
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
30
Kapazität30
Nachladen
3
Sonstiges
Gewicht2Wert
420
TP500
Reparaturkeine
QuestsBring ihn zurück!
Base ID000abbe4

Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Col. Autumns Laserpistole ist eine einzigartige Laserpistole aus Fallout 3.

Beschreibung Bearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus Laserpistole. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

Die AEP7 Laserpistole wurde in Dienst gestellt, um die veraltete AEP5 Laserpistole zu ersetzen. Mit einer großen Batterie, einer guten Schussreichweite, einer verbesserten Robustheit im erweiterten Einsatz und einem guten Schadenspotenzial, ist diese Waffe eine gute Wahl, um als Zweitwaffe zu dienen. Überwiegend wird sie von der Enklave und der Stählernen Bruderschaft verwendet.

Der Nachfolger der AEP5 besitzt eine neu gestaltete und verbesserte Fokussierkammer, ein verbessertes Kristallspektrum und einen wählbaren Laserfokus. Darüber hinaus ist es leichter und weniger sperrig als sein Vorgänger. Die neu eingeführte Waffe sollte Schritt für Schritt die N99 10mm Pistole als Standart-Zweitwaffe ablösen.

Die AEP7 wurde dank der neu entwickelten Fertigungstechniken der USA in großen Stückzahlen hergestellt. Durch den langen Krieg mit China verhinderte die Logistik- und die Versorgungslage eine ursprünglich geplante breitere Einführung.

Charakteristiken Bearbeiten

Diese Waffe ist, wie bei vielen einzigartigen Waffen, äußerlich identisch mit ihrem Original, in diesem Fall die AEP7 Laserpistole. Sie ist vollautomatisch, außer man hat Broken Steel installiert, und fasst 30 Schüsse pro Magazin. Als Munition werden die leicht zu findenden Energiezellen benötigt und sie verbraucht wenig Aktionspunkte, jedoch muss sie manuell repariert werden.

Fundort Bearbeiten

Man findet sie in der Leiche von Col. Augustus Autumn im Jefferson Memorial während der Quest Bring ihn zurück!.

Infos Bearbeiten

  • Obwohl sie als Quest-Item zählt (vor Broken Steel), kann man sie aus dem Inventar entfernen, wenn man damit eine andere Laserpistole repariert.
  • Es gibt einen Spielfehler bei Anchorage, weil man die Waffe mit in die Simulation nimmt, wenn man sie im Inventar hat. Man kann sie dort nicht entfernen und sie zählt als Quest-Item. Da es in der Simulation keine Energiezellen gibt, ist die Waffe dort unnötig.
  • Auch nach The Pitt kann man die Waffe mitnehmen. Da es hier im Werkshof Protektrons gibt, die Energiezellen bei sich tragen, macht die Waffe hier Sinn.
  • Wenn man Col. Autumns Uniform und seine Laserpistole will, sollte man ihn am besten von der Seite erschießen. Tötet man ihn von vorne, ist es nicht ungewöhnlich, dass er in das Wasserbecken des Aufbereiters fällt und seine Leiche dadurch unzugänglich wird.

Sounds Bearbeiten