FANDOM

Chris Haversam
Chris Haversam
Biografie
RasseMensch
Geschlechtmännlich
VerbindungBright Bruderschaft
Vault 34 (früher)
RolleRaumfahrtingenieur
Mechaniker
Vault Bewohner (früher)
OrtREPCONN-Testgelände
Novac
Spielmechanik
VorkommenFallout: New Vegas
QuestsFlieger, grüß mir die Sonne
Statistiken
KarmaGut
Basis-
SPECIAL
5 STÄ, 5 WAH, 5 AUS, 2 CHA, 5 INT, 5 BEW, 5 GLÜ
Sekundäre StatistikenTP: 50 (bzw. 115)
Gemütszustand: 35
StufeStufe 10
base id000810e9
ref id000840c8
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV
Gott, sind Sie hässlich!
—Chris Haversam

Chris Haversam ist ein Wissenschaftler, der 2281 im REPCONN-Testgelände wohnt.

GeschichteBearbeiten

Chris Haversam wuchs in der Vault 34 auf und war dort ein Vault-Techniker. Er wurde oft zum Arbeiten an den Reaktor geschickt, weshalb er dachte, dass er zum Ghul wird. Sein Haar fiel aus natürlichen Gründen aus, jedoch dachte Chris, er verwandelte sich und flüchtete aus der Vault. Im Glauben, ein Ghul zu sein, schloss er sich den Bright-Anhängern an, die ihn nicht überzeugen konnten, dass er ein Mensch ist. Dort wollte er ihnen helfen, ihr Ziel zu erreichen. Er arbeitet mit der Technologie, um die Raketen wieder zum Starten zu bringen.

Interaktionen mit dem SpielercharakterBearbeiten

InteraktionsübersichtBearbeiten

Allgemein Services Quests
Wichtig: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Spielt Karawane: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Techniker: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Bett/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quest: neinIcon nein
Involviert in Quests: jaIcon check
  • Flieger, grüß mir die Sonne

QuestsBearbeiten

  • Flieger, grüß mir die Sonne kann man Chris mit einer Sprachherausforderung davon überzeugen, dass er ein Mensch ist und dass der Rest der Bright-Bruderschaft ohne ihn mit den Raketen fliegen will. Auch ein weiblicher Charakter kann ihn von seinem menschlichen Leben überzeugen, wenn er das "Schwarze Witwe"-Perk hat. Hat man das gemacht, kann man ihm helfen, die Raketen zu sabotieren, damit die Ghule beim Flug sterben. Man kann jedoch auch per Dialog dafür sorgen, dass er die Raketen in Ruhe lässt, dann akzeptiert er die Ghule und lässt sie gehen, um danach nach Novac zu gehen. Für diesen Weg, die Quest abzuschließen, gibt es keine Belohnung.

Effekte der SpieleraktionenBearbeiten

Man kann Chris mit einer Sprachherausforderung davon überzeugen, dass er ein Mensch ist und dass der Rest der Bright-Bruderschaft ohne ihn mit den Raketen fliegen will. Auch ein weiblicher Charakter kann ihn von seinem menschlichen Leben überzeugen, wenn er das "Schwarze Witwe"-Perk hat. Hat man das gemacht, kann man ihm helfen, die Raketen zu sabotieren, damit die Ghule beim Flug sterben. Man kann jedoch auch per Dialog dafür sorgen, dass er die Raketen in Ruhe lässt, dann akzeptiert er die Ghule und lässt sie gehen, um danach nach Novac zu gehen. Für diesen Weg, die Quest abzuschließen, gibt es keine Belohnung.

Sonstige InteraktionenBearbeiten

  • Weil Chris denkt, dass er ein Ghul ist, behandelt er den Spieler unfreundlich und nennt ihn Glatthaut.
  • Nach der Quest findet man Chris in Novac, wo er herumläuft. Nachts schläft er im Motelzimmer von Manny Vargas, manchmal sogar in seinem Bett.
  • Obwohl Chris ein Wissenschaftler ist, scheint er so gut wie keine Ahnung von Wissenschaft zu haben, wenn man seiner Fertigkeit Aufmerksamkeit schenkt.

InventarBearbeiten

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Wissenschaftleroutfit 10-mm-Pistole - -

VorkommenBearbeiten

Chris Haversam kommt nur in Fallout: New Vegas vor.

BugsBearbeiten

Mbox default
Reinigung (Problem: Übersetzung)
  • xbox360Icon xbox360 After completing the quest without convincing him of his humanity, he may simply say "Not now, its almost time for the Great Journey." over and over again without acknowledging the fact that they've already left without him. This can happen even if you convince him of his humanity through speech checks. If this happens, he will remain in the control room indefinitely rather than moving to Novac. In order to avoid this bug, make sure to first convince Haversam that he is human (make sure that's the first dialogue you make with him), and then its safe to start his quests (gather thruster and then the green substance). An alternate solution is as followed. After handing over the 2nd item and telling Haversam to start, Jason Bright will start his speech. Player MUST wait (and listen) until Jason will finish his speech. After that Haversam will run to the exit. The bug can happen even if you convince Chris he is human before starting his quests. If Jason's speech still gets cut off and Chris stays stuck in the basement, before telling Chris to initiate the rocket launch, pick the dialogue option to delay the launch instead, leave the area, wait, then speak to Chris again, this seems to fix the bug, Jason will give his full speech, then Chris will run for the exit afterward.
  • ps3Icon ps3 white xbox360Icon xbox360 If Chris is killed after telling him to begin the launch, but before the launch itself, his body will appear in Novac.