Die Vault

Chinesisches Sturmgewehr

7.190Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mbox default.png
Reinigung (Problem: Infobox braucht Update)
Um den Qualitätsstandards des Fallout Wikis zu entsprechen, braucht dieser Artikel Reinigung. Helfen Sie bitte, den Artikel zu verbessern.
Chinesisches Sturmgewehr
Chinese assault rifle.png
Voraussetzungen
FertigkeitKleine Waffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
11 (16.6)
SPS
88 (132.4)
SPS (nachl.)
50.8 (76.4)
Krit. Schd.
10
Krit.
%-Mult.
x0.13
Angr./Sek.
8AP23
Projektile1Streuung1.5
Munition & Nachl.
Munitionstyp5.56-mm-Schuss
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
24
Kapazität24
Nachladen
2.2
Sonstiges
Gewicht7Wert
500
TP400
ReparaturChinesisches Sturmgewehr
Base ID0000080b
xx003f3f (sim version)
xx00c070 (Dragoon)
xx00af7d (High damage)

Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Das Typ 93 Chinesische Sturmgewehr ist eine vollautomatische, zweihändige starke Waffe, welche die chinesischen Soldaten im 3. Weltkrieg mit in die USA nahmen. Es ist überall im Ödland zu finden. Das Model basiert auf der AK-47 Typ 86s, die auch von der chinesischen Armee im 21. Jahrhundert verwendet wurde.

Hintergrund Bearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus Sturmgewehr. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

Das Typ 93 Chinesisches Sturmgewehr wurde von einem chinesischen Industrie-Konglomerat im Auftrag der Chinesische-Volksarmee während des Recourcen Krieges  zum Zweck der Aufrüstung der Chinesischen Infiltratoren und der American Fifth-Columnists entwickelt und produziert. Das Gewehr verschießt 5.56mm Patronen und sein Magazin hat einen Kapazität von 24 Patronen. Tausende Exemplare dieser Waffe wurden für die Operationen des chinesischen Militärs und ihrer Sympathisanten an der Ost-Küste in die U.S.A. geschmuggelt. Viele Gewehre dieses Typs sind auch 200 Jahre nach dem Großen Krieg immer noch funktionstüchtig. Auf Grund der einfachen Funktionsweise und der gängigen verwendeten Materialien wird das Gewehr auch in der post-nuklearen Zukunft von fähigen Handwerkern produziert.

Charakteristik Bearbeiten

Das chinesische Sturmgewehr ist eine automatische Feuerwaffe für allgemeine Zwecke der zweiten Stufe. Ausgestattet mit derselben 5.56mm Munition wie das R91-Sturmgewehr ist es von den allgemeinen Sturmgewehren im Grundschaden und Feuerrate am stärksten. Es hat dieselbe Munitionskapazität, Kosten von AP und Streuwirkung wie andere Sturmgewehre. Jedoch ist es die zweite am wenigsten haltbare 5.56mm Waffe, wegen seines hohen Schadens pro Schuss (das am wenigsten haltbare ist der Infiltrierer). Unabhängig davon ist es eine furchterregende automatische Waffe für jeden kleine Waffen Charakter für das komplette Spiel.

Varianten Bearbeiten

  • Xuanlong-Sturmgewehr - Das Xuanlong ist verfügbar, nach Beendigung der Quest Jiggs Beute. Es hat ein Magazin mit 36 Schuss und den höchsten Schaden aller automatischen kleinen Waffen.
  • Jericho's Chinesisches Sturmgewehr ist nur durch Konsolenbefehl verfügbar.
  • Eine Variante Chinesisches Dragoner Sturmgewehr genannt kann in den Dateien von Operation Anchorage gefunden werden und ist nur per Konsolenbefehl verfügbar
  • Eine weitere Variante mit 1000 Schuss kann auch in Operation Anchorage gefunden werden, ist jedoch unter normalen Umständen nicht erhaltbar. Mit Eingabe des Konsolenbefehls: DLC02TrenchClimberTrig02SCRIPT ist dies jedoch möglich.

Zusammenhängende QuestsBearbeiten

Hauptartikel: Wirtschaft der Gewalt
  • Pronto, in Paradise Falls, will 20 dieser Waffen haben, um sein Angebot zu erweitern.

Fundorte Bearbeiten

Operation: Anchorage Bearbeiten

In der ersten Erweiterung erhielten bestimmte Waffen ein neues Aussehen, damit sie wie echte Vorkriegswaffen aussehen. Das chinesische Sturmgewehr gehört zu der kleinen Gruppe, die für diese Erweiterung verwendet wurden.

Das neue Aussehen schließt braun-farbige Holster und vordere Griffe ein und der Außenüberzug ist ein dunklerer Schwarzer mit weniger Kratzern als die Nachkriegsversion. Die Werte und der Name sind genau dieselben aber die Haltbarkeit (wie jeder andere Gegenstand in der Simulation) ist nah unendlich und macht die Waffe (fast) unzerstörbar durch permanenten Gebrauch. Die einzige Kehrseite ist, dass der Zustand drastisch gesenkt werden musste, wenn diese Waffe bis zu 100 % reparieren werden soll.

Trotz der Schwierigkeiten, die die Entwickler gelegt haben, um Plünderungen zu vermeiden, ist es möglich, soviel von diesen zu erwerben, wie man tragen kann und sie aus der Simulation in den Rest des Spiels zu nehmen, indem eine Kombination aus Störschüben verwendet wird. Um das zu tun, müssen zuerst der Simulationsessel vorbereiten werden, damit die Vorkriegssachen mit aus der Simulation genommen werden können. Ein Führer einschließlich eines Videos mit Instruktionen kann auf der Operation Anchorage Fehlerseite gefunden werden.

Vorkommen Bearbeiten

  • Taucht nur in Fallout 3 auf

FehlerhaftesBearbeiten

  • In engen Räumen kann das Gewehr Ziele oder Level-Geometrie stören. Das veranlasst alle Schüsse, das Ziel zu verfehlen oder von der Geometrie gefesselt zu sein, selbst wenn die Mündung aus dem Hindernis hervorsteht.

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Das Gewehr zeigt verschiedene Aspekte von der AK Familie von Waffen und verwendet Eigenschaften von einer Menge von Varianten, die produziert worden sind.
Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.