FANDOM

Chance
Chance all roads
Chance im Comic
Biografie
RasseMensch
VerbindungGroßkhane
RolleRaider
OrtChances Grab
Spielmechanik
VorkommenAll Roads

Chance war ein Mitglied der Großkhane, der 2281 in der Mojave-Wüste lebte.

GeschichteBearbeiten

Chance war ein Mitglied der Großkhane und ein Überlebender des Massakers von Bitter Springs. Er hatte lange blonde Haare, war sehr muskulös und kämpfte im Nahkampf wie ein Berserker. Er war außerdem ein wenig drogenabhängig, erzählte jedoch keinem davon, weil das Massaker in Bitter Springs ihn psychologisch fertig gemacht hatte. Dabei wurden unschuldige Frauen und Kinder von der RNK abgeschlachtet, um wieder Ordnung in die Mojave zu bringen.

Als sie auf dem Weg waren, den Kurier abzufangen, kümmerte sich Chance fast alleine um eine große Menge von zugedröhnten Unholden, die in der Nähe von Goodsprings, beim Stammesdorf, warteten. Dabei fühlte er eine starke Erinnerung an das Massaker und spürte außerdem nichts wegen seinen Drogen, also zog er quasi blind in den Kampf. Benny war nicht sehr begeistert, aber die loyalen Großkhane standen hinter Chance's drogen-beeinflusster Kampfaktion. An einem Punkt im Kampf zeigt er besonders viel Stärke, als er die Feuerdüse eines Flammenwerfers umbog, damit der Träger sich selbst verbrennt.

Nach dem Kampf lag Chance schwer verwundet auf dem Boden, als Benny vorbeikam und fragte, ob er die Leute aus Bitter Springs wieder sehen wollte. Danach überreicht ihm Benny ein Gift, das zuvor schon von Swank benutzt wurde, um einen Sänger zu töten, der (genauso wie Chance) seine Vergangenheit nicht gehen lassen konnte. Chance entschied sich dazu, das Gift zu nehmen, weil er Bitter Springs vergessen wollte, und starb daran. Als die anderen begannen, ihn zu begraben, kam Benny und meinte, dass sie ihn einfach verrotten lassen sollen, eine Meinung, die sich schnell änderte, als die Großkhane ihn einschüchterten. Benny, der damit verloren hatte, sagte, dass er vorausgehen würde, damit sie genug Zeit haben, ihren Freund zu begraben.

Interaktion mit dem SpielerBearbeiten

  • Der Spieler kann Chance's Grab und das Stammesdorf nördlich von Goodsprings finden; in seinem Grab befindet sich sein Messer (wie im Comic ist es blutbefleckt) und eine einfache Großkhan-Rüstung, die Chance ebenfalls im Comic trug.
  • Der Spieler kann Chance's Karte nördlich von Bonnie Springs finden, auf der linken Seite der Straße.

AuftritteBearbeiten

Chance kommt im Comic All Roads vor und wird in Fallout: New Vegas erwähnt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki