FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
 
Gametitle-FO3 BS
Gametitle-FO3 BS
.44 magnum revolver with scope

Callahan's Magnum

Callahan's Magnum ist eine Waffe im Fallout 3 Add-On Broken Steel.

Charakteristiken Bearbeiten

Callahan's Magnum ist eine einzigartige 44er Magnum mit Zielvorrichtung, die die Blackhawk (eine andere einzigartige 44er Magnum mit Zielvorrichtung) locker überholt, sowohl im Schaden als auch im Schaden pro Sekunde und bei den AP-Kosten. Sie ist die stärkste kleine Waffe im Spiel, die der Spieler erhalten kann, und wird nur noch von der 44er Magnum des mysteriösen Fremden überholt, die jedoch nur mit Konsolenbefehlen verfügbar ist.

Callahan's Magnum kann in vollem Zustand 205 Schüsse oder 34 Zylinder abfeuern, bevor sie kaputt geht. Das sind 23 Schüsse weniger als bei der normalen Version.

Varianten Bearbeiten

  • 44er Magnum mit Zielvorrichtung
  • Blackhawk - eine einzigartige Version, doch von allen einzigartigen die schlechteste Variante. Ohne Add-Ons ist sie trotzdem sie stärkste.
  • Paulson's Revolver - wird vom ins All verschleppten Cowboy Paulson getragen und feuert mehrere Kugeln pro Schuss.

Fundort Bearbeiten

Man kann die Waffe in einem schwer verschlossenen Safe in den Ruinen der Zitadelle finden, wenn man in der Quest Wer wagt, gewinnt auf der mobilen Plattformbasis der Enklave die Zitadelle als Einschlagsziel auswählt. Man muss im Krater die Tür am Boden betreten, die Treppe hochgehen und die Wand am Ende des Raums ansteuern. Für den Safe benötigt man Dietrich 75, doch es gibt auch ein Terminal, um den Safe zu öffnen, für das man Wissenschaft 75 braucht.

Zerstört man nicht die Zitadelle, ist die Waffe unerhältlich, außer man benutzt auf dem PC Konsolenbefehle.