FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
FalloutNV Caleb McCaffery

Caleb McCaffery

Caleb McCaffery ist ein Kopfgeldjäger, der 2281 in New Vegas lebt.

GeschichteBearbeiten

Caleb arbeitete im Atomic Wrangler und war dort Schuldeneintreiber, bevor die Garrets den Kurier anheuerten - der Fakt, dass sie den Kurier überhaupt erst anheuern mussten, deutet darauf hin, dass Caleb keinen guten Job gemacht hat. Er kündigte und verließ die Garrets mit einem Haufen Kronkorken in den Taschen, weshalb sie den Kurier losschicken, um mit Caleb fertig zu werden.

Caleb ist sehr arrogant und herablassend und findet, dass der Kurier unter seiner Würde ist. Man muss eine Sprachherausforderung bestehen, um die Situation friedlich zu lösen.

QuestsBearbeiten

  • Schuldeneintreiber: Caleb ist ein Ziel in dieser Quest. Der Kurier soll ihn eigentlich umbringen, da er auf den Strip geflohen ist. Er steht direkt außerhalb des Gomorrahs. Ihn zu töten ist der wohl schnellste Weg und auch nicht sehr schwer, unabhängig vom Level. Mit genügend Sprache kann man ihn laufen lassen, kassiert jedoch seinen Hut und einige Kronkorken, damit die Garret-Zwillinge denken, dass er tot ist.

Interaktion mit dem SpielerBearbeiten

Wenn der Spieler Caesar tötet, sagt er "Heil dem Mörder von Caesar!".

InfosBearbeiten

  • Spricht man ihn vor der besagten Quest an, kann man ihn nach Tipps zum Kopfgeldjagen befragen. Er antwortet mit "Seien Sie schnell, seine Sie leise, sterben Sie nicht". Fragt man ihn noch mal, sagt er, dass er kein Karriereberater ist.
  • Nachdem man die Sprachherausforderung bestanden hat, geht er zurück ins Atomic Wrangler und startet eine Schießerei. Er wird von den Wachen getötet und man kann seine Leiche ausbeuten.
  • Manchmal scheint er betrunken zu sein und meint zu Rex oder ED-E "Hey, du bist der, der Caesar gekillt hat" in einer betrunkenen Stimmlage.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki