FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Bitte hilf uns, diesen Artikel zu erweitern und/oder zu übersetzen)
Icon disambig
Für the version that is featured in the Fallout: New Vegas add-on Gun Runners' Arsenal, siehe Bozar (Gun Runners' Arsenal).
Bozar
Fo2 Bozar
Voraussetzungen
FertigkeitGroße Waffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
25 - 35
SPS
?
Krit. Schd.
?
Krit.
%-Mult.
?
Angr./Sek.
?AP?
Sonstiges
Gewicht20 poundsWert
TP?
ReparaturBozar
Base ID?
 
Gametitle-FO2
Gametitle-FO2
The ultimate refinement of the sniper's art. Although, somewhat finicky and prone to jamming if not kept scrupulously clean, the big weapon's accuracy more than makes up for its extra maintenance requirements.
Fallout 2 description

Die Bozar ist eine Große Waffe in Fallout 2.

HintergrundBearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus Bozar. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

Die ultimative Weiterentwicklung der Scharfschützentechnik. Das Bozar ist ein mit Zielvisier ausgestattetes, akkurates, leichtes Maschinengewehr mit einer Munitionskapazität von 30x .223 oder 5.56mm Patronen. Es liefert phänomenale Feuerkraft mit großer Präzision und kann leicht selbst die stärksten Verteidigungen durchbrechen. Obwohl es etwas anfällig gegenüber Störungen ist, wenn es nicht penibel sauber und im guten Zustand gehalten wird, machen seine vielen guten Eigenschaften den Wartungsaufwand mehr als wieder gut.

CharakteristikenBearbeiten

The Bozar and the light support weapon are the only two Big Guns to use .223 FMJ ammunition, which is a great advantage since this type of ammunition is very common. In addition to using the same ammunition they also fill the same burst-fire-only role, so one would be used instead of the other. The difference between the two is that the Bozar is more powerful but, as a drawback, uses more ammunition per burst.

So the Bozar is more effective for larger, more armored opponents, while the light support weapon would lack the overkill the Bozar would provide on weaker enemies in order to save ammunition. It is one of the more powerful weapons in the game because it does not seem to be affected by damage resistance that much, making it capable of killing highly armored opponents such as Enclave soldiers easily.

FundorteBearbeiten

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Wärend der Entwicklung von Fallout 2 sollte die Bozar eigentlich ein einfaches Scharfschützengewehr sein, durch einen Fehler wurde aus dem Bozar allerdings eine Automatikwaffe wie sie dann auch veröffentlicht wurde.
  • Die Bozar sollte mitsamt der .223 Pistole als Easteregg in S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky vorkommen. Diese Idee wurde aus unbekannten Gründen verworfen aber die Dateien lassen sich immer noch in den Spieldatein finden.

SoundsBearbeiten

BurstVB

ReloadVB
OutVB

Vorlage:Navbox Waffen FO2