FANDOM

Bitter Springs
Bitter Springs
Icon settlement small
Lage
Bitter Springs loc
Karten-
markierung
Bitter Springs
Bewohner
FraktionenRepublik Neu-Kalifornien
Großkhane (früher)
Sonstiges
QuestsDrauß' vom Berge komm ich her
Ein Retter in der Not
Bitter-Springs-Krankenhaus-Blues
Ich weiß was du in Bitter Springs getan hast
Technisches
Cell NameBitterSprings
 
Gametitle-FNVGametitle-AR
Gametitle-FNVGametitle-AR

Bitter Springs ist ein Flüchtlingslager der Republik Neu-Kalifornien, gelegen im äußersten Nordosten des Mojave-Ödland.

HintergrundBearbeiten

Die Republik Neu-Kalifornien eroberte diese Siedlung von einigen lokalen Großkhanen während des Bitter Springs Massakers. Die Großkhane erlitten schwere Verluste und verloren viele Zivilisten, weshalb sie tief verärgert über die RNK ist. Graffitis der Großkhane können noch über das Lager verteilt gefunden werden.

Das Bitter Springs Massaker war eine Schlacht, die in dem Comic All Roads erwähnt wird, der in der Collector's Edition von Fallout: New Vegas inbegriffen ist. Die Ereignisse von Bitter Springs werden auch während des Spiels von mehreren Leuten beschrieben, einschließlich Craig Boone, Manny Vargas, Papa Khan, Major Dhatri und Sergeant Bitter-Root. Durch diese Gespräche erfährt der Kurier, dass die Soldaten der RNK während dieses Einsatzes im Mojave-Wasteland viele Mitglieder der Großkhane massakrierten. Die meisten der Getöteten bei Bitter Springs waren unbewaffnete Frauen und Kinder auf der Flucht vor der Schlacht.

LayoutBearbeiten

Das Lager besteht aus RNK Zelten im Norden und Flüchtlingszelten im Süden. Das Zelt des Arztes ist das südlichste der RNK Zelte mit Blick auf die Flüchtlinge. Captain Gilles kann für gewöhlich am Lagerfeuer sitzend angetroffen werden. Nähert man sich aus Richtung West-Südwest, findet man 12 Gräber, sechs auf beiden Seiten des Weges. Sie enthalten einiges an Beute. Großkhan Graffitis finden sich überall im Lager und weisen auf die früheren Bewohner hin.

QuestsBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Bitter Springs erscheint in Fallout: New Vegas und im Comic All Roads.

GalerieBearbeiten

Bitter Springs