FANDOM

Mbox incomplete
Infobox unvollständig
Bigsley
Bigsley
Biografie
RasseMensch
OrtJefferson Memorial
Spielmechanik
VorkommenBroken Steel
base id00000000
ref id00000000
 
Gametitle-FO3 BS
Gametitle-FO3 BS

Der Gelehrte Bigsley ist ein Gelehrter der Stählerne Bruderschaft, der dem Spiel mit dem Add-On Broken Steel hinzugefügt wird.

Geschichte Bearbeiten

Bigsley ist ein überarbeiteter Mann, der viel zu wenig Geduld hat. Er macht ständig alle Leute um sich herum nieder und beschimpft sie, sowohl die Neulinge als auch den einsamen Wanderer. Man könnte natürlich annehmen, er steht nur unter Stress, weil er das Projekt Purity und die Wasserverteilung managen muss, doch in einem Gespräch mit ihm erfährt man, dass er aus allen drei Orden der Bruderschaft gekickt wurde, weil sich die Vorstellung seiner Vorgesetzten und seine eigenen überkreuzten.

Zum Beispiel führte die Verbesserung der Lasergewehre zu einigen verletzten Neulingen (laut Bigsley konnten die einfach nicht mit der Kraft der Waffe umgehen). Als er zum Orden des Schilds verlegt wurde, verkrachte er es sich mit dem Gelehrten Bowditch, indem er dessen Theorien als altbacken erklärte. Als er danach zum Orden der Feder versetzt wurde, bekamen er und die Gelehrte Jameson sich in die Haare, die vorher schon mal die Gelehrte Yearling für ähnliche Gründe in die Bibliothek von Arlington schickte. Bigsley hinterfragt auch, wie viele andere, den Ältesten Lyons. Am Ende verlor er sogar die Unterstützung vom Gelehrten Rothchild, der ihn an den Aufbereiter schickte, eine Aufgabe, die Bigsley wie ein Exil vorkommt.

Interaktionen mit dem Spieler Bearbeiten

Wenn der Aufbereiter in der Nähe des Jefferson Memorial aktiviert wurde, ziehen dort Bigsley und mehrere Gelehrte ein. Sie kümmern sich um die Wasserversorgung im Ödland der Hauptstadt und geben einem Nebenquests, die sich alle mit der Versorgung beschäftigen. Weihwasser und Beschützen des Wasserwegs können angenommen werden, indem man mit ihm spricht, Das fantastische Aqua Cura! kann man durch eine Sprachherausforderung, das Hacken seines Terminals oder niedriges Karma erhalten.

Interaktion mit dem Spielercharakter Bearbeiten

Interaktionsübersicht Bearbeiten

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: jaIcon check
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: jaIcon check
An Quests beteiligt: neinIcon nein
  • Wenn man den Gelehrten Bigsley besucht, befinden sich außerhalb seines Büros mehrere Gelehrte. Sie wollen immer Berichte abgeben und führen einige interessante Gespräche mit Bigsley, die man sich anhören kann. Manche dieser Unterhaltungen befassen sich mit der Quest Das fantastische Aqua Cura!, zum Beispiel wird ihm vorgeworfen, er würde das Wasser an Griffon verkaufen, dass eigentlich mit einer Lieferung in die Zitadelle gehen sollte.
  • Wenn man sein Terminal hackt, kann man viele interessante Einträge finden, aber auch lustige Notizen und Fortschritte zur Wasserverteilung.
  • Es gibt einen Eintrag auf dem Terminal, dass die Wasserkarawanen Megaton nicht erreichen, selbst wenn man davor Megaton in die Luft gejagt hat.
  • Bigsley ist ein wichtiger Charakter und kann deshalb nicht getötet werden, außer man jagt die Zitadelle in Wer wagt, gewinnt hoch.
  • Manchmal schläft Bigsley an seinem Tisch ein.

Quests Bearbeiten

Inventar Bearbeiten

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Brotherhood scribe robe N99 10-mm-Pistole - -