FANDOM

Beschützerinstinkt
Ferocious Loyalty
Fallout: New Vegas
VoraussetzungLevel 6
CHA 6
Ränge1
AuswirkungenBegleiter haben eine 50% höhere Schadensresistenz, wenn die eigenen TP unter 50% sinken.
Base ID00165180
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Beschützerinstinkt ist ein Extra in Fallout: New Vegas.

BeschreibungBearbeiten

Ihre starke Persönlichkeit inspiriert Ihre Begleiter zu absoluter Loyalität. Wenn Ihre Trefferpunkte unter 50% sinken, wird die Schadensresistenz Ihrer Begleiter vorübergehend deutlich erhöht.
Fallout: New Vegas

EffekteBearbeiten

Dieses Extra erhöht nicht die Schadenschwelle der Begleiter sondern, so wie auch Med-X oder Schlitzer, die Schadensresistenz. Die Schadensresistenz wird dabei um 50% erhöht, was bedeutet, dass Begleiter die Hälfte aller Schäden ignorieren werden. Dies ergänzt sich gut mit starken Nerven, um die Überlebensfähigkeit der Begleiter im Hardcore-Modus zu erhöhen. Dieses Extra bleibt so lange aktiv, bist man wieder mehr als 50% TP hat.

BemerkungenBearbeiten

  • TP, die man durch Lebensspender bekommen hat, zählen nicht zur Gesamtgesundheit dazu. Das bedeutet, dass dieses Extra nicht genau bei 50% aktiv wird, wenn Lebensspender auch ausgewählt wurde, was es schwieriger macht den Effekt zu erhalten.
  • Extra-Aktivierung, wenn Lebensspender ausgewählt wurde:
    • 130 Gesamt-TP = Extra wird aktiviert, wenn < 38.5% (50 TP) der Gesamt-TP verbleiben.
      • Die Gesamt-TP sind dabei das hochgerechnete Maximum, das man erreichen kann (Level 50, AUS 10 und das Lebensspender-Extra).
Kursive Schrift kennzeichnet Extras aus Add-Ons.