Babyschritte
Baby Steps.jpg
OrteVault 101
Gegeben vonPapa
Belohnung5 Punkte zum S.P.E.C.I.A.L. hinzufügen
base id00014E83
Quest-Ablauf
vorherige:
-
folgende:
Erwachsen wird man schnell

Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Babyschritte ist der erste Teil der Hauptquest in Fallout 3 und spielt in der Vault 101.

Im Gegensatz zu vielen Spielen startet man in Fallout 3 nicht als Erwachsener, sondern muss erst seine Geburt und Kindheit überstehen. Der erste Teil dieser Aufgabe, in dem man seine S.P.E.C.I.A.L. Attribute setzen kann, ist die Quest "Babyschritte". Dabei kann sich der Spieler auch mit den grundlegenden Steuerungsmöglichkeiten des Spiels vertraut machen.

Während der gesamten Quest kann man nur per "Babysprache" mit dem Vater kommunizieren.

Ziele Bearbeiten

  • Zu Papa laufen.
  • Den Laufstall öffnen.
  • Den Laufstall verlassen.
  • Gegenstände heben und bewegen.
  • Das Buch "Du bist S.P.E.C.I.A.L." anschauen.
  • Papa nachlaufen.

Lösungsweg Bearbeiten

Zu Papa laufen Bearbeiten

Ganz einfach zum Vater laufen.

Den Laufstall öffen und verlassen Bearbeiten

Nachdem der Vater eine Weile gesprochen hat, verlässt er den Raum und eine neue Aufgabe erscheint. Der Spieler muss nun den Laufstall öffnen und ihn verlassen. Danach muss man kleinere Aufgaben, wie auf einen Stuhl springen und Sachen aufheben und bewegen, erledigen, um sich mit der Steuerung im Spiel vertraut zu machen.

Das Buch "Du bist S.P.E.C.I.A.L." anschauen. Bearbeiten

Das nächste Ziel ist es, das Buch "Du bist S.P.E.C.I.A.L." zu finden und zu lesen. In diesem Buch werden die grundlegenden Charaktereigenschaften beschrieben. Diese lassen sich auf der letzten Seite des Buches auch verändern.

Sollte der Spieler mit der Wahl seiner Eigenschaften nicht zufrieden sein, gibt es am Ende der Quest "Flucht!" die Möglichkeit, alle Einstellungen nochmals zu bearbeiten.

Papa folgen Bearbeiten

Sind alle Ziele erfolgreich erledigt, kommt Papa zurück in den Raum. Er bemerkt und beendet die Flucht des Protagonisten. Er rezitiert dann den Lieblingsbibelvers seiner verstorbenen Frau, Offenbarung 21:6.

Der Spieler muss dann dem Vater in den Flur folgen, um mit Amata zu spielen. Sobald der Gang betreten wird, spult das Spiel 9 Jahre vor. Der zweite Teil der Hauptquest "Erwachsen wird man schnell" beginnt.