FANDOM

Aufmerksamkeit
Fo4 Awareness
Fallout, Fallout 2, Fallout Tactics
VoraussetzungLevel 3
Wahrnehmung 5
Ränge1
AuswirkungenZeigt TP, Waffe und Munitionsanzahl von untersuchten Charakteren, Kreaturen und Robotern.
Fallout 4
VoraussetzungWahrnehmung 3
Level 1/14
Ränge2
AuswirkungenEs werden die verschiedenen Schadensresistenzen von Gegnern im V.A.T.S. angezeigt.
Base IDsiehe Tabelle
Fallout: Brotherhood of Steel 2
Voraussetzung?
Ränge?
AuswirkungenMit dieser Fähigkeit würden sich Gegner vom Spieler wegdrehen. Erfolgschance wäre unterschiedlich hoch gewesen.
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FO4Gametitle-FOTGametitle-FOBOS2
Kenne die Schwachpunkte deiner Feinde, um sie zu besiegen! Du kannst dir die Schadensresistenzen eines Ziels im V.A.T.S. ansehen.
Fallout 4-Ingame-Beschreibung

Aufmerksamkeit ist ein Extra in Fallout, Fallout 2, Fallout 4 und Fallout Tactics. Es war auch eine Fähigkeit die im nicht erschienenen Spiel Fallout: Brotherhood of Steel 2 erschienen wäre.

Fallout, Fallout 2, und Fallout Tactics Bearbeiten

Untersucht man einen Charakter, eine Kreatur oder einen Roboter sieht man die Anzahl der Trefferpunkte, sowie die Waffe und die ausgerüstete Menge an Munition.

Fallout 4 Bearbeiten

Rang Voraussetzungen Beschreibung Base ID
1 WAH 3 Kenne die Schwachpunkte deiner Feinde, um sie zu besiegen! Du kannst dir die Schadensresistenzen eines Ziels im V.A.T.S. ansehen. 000d2287
2 WAH 3, LVL 14 Du kennst die Schwächen deiner Gegner und kannst effizienter angreifen. 5 Prozent Steigerung der Trefferchance und des bei VATS-Zielen verursachten Schadens. xx028a22

Obwohl die Schadensresistenzen angezeigt werden (Immunitäten werden mit einem durchgestrichenen Symbol angezeigt) werden keine speziellen Eigenschaften angezeigt. Das beste Beispiel sind Ghule, denen eine Strahlenresistenz von 1000 zugeschrieben wird, während sie in Wirklichkeit eine spezielle Fähigkeit haben, aufgrund derer sie durch Strahlung geheilt werden.

Dieses Extra ist nützlich, wenn man Synths bei Siedlern ausforschen will. Die Synth-Komponente, die jeder Synth bei sich trägt, gibt dem Träger einige Resistenzen. Trägt ein Siedler nur Kleidung, hat aber Schadensresistenzen, ist diese Person wahrscheinlich ein Synth.

Während frühere Versionen von Aufmerksamkeit (und in Fallout: New Vegas Angewandte Anatomie) auch die TP des Gegners anzeigten, wird in Fallout 4 nur die Stufe des Gegners angezeigt, mit deren Hilfe man ungefähr schätzen kann, wie zäh der Gegner ist.

Fallout: Brotherhood of Steel 2 Bearbeiten

Der Spielercharakter erhält die seltsame Fähigkeit, Gegner dazu zu bringen, sich temporär umzudrehen.

Kursiv kennzeichnet Extras verfügbar durch Add-Ons.