FANDOM

Atombombe
The Atom.jpg
QuestsDie Kraft des Atoms
Von Geistern umgeben
base id00003bc8 (Weltobjekt)
00015034 (nicht verwendet)cutcut
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Die Atombombe liegt in der Stadt Megaton. In der Quest Die Kraft des Atoms kann man sie entweder entschärfen oder aus reichlich Entfernung zünden.

Verehrung Bearbeiten

Die Sekte "Die Kinder des Atoms" verehren die Atombombe als ihren Gott und warten auf die Erleuchtung. Das verseuchte Wasser um die Bombe herum sehen die Mitglieder als heilig an und trinken oft davon. Der Anführer dieser Sekte ist Beichtvater Cromwell.

Quest Bearbeiten

In der Quest Die Kraft des Atoms kann man selbst über das Schicksal der Bombe entscheiden. Wenn man genügend Fähigkeitspunkte in der Kategorie Sprengstoff hat, kann man sie zünden oder entschärfen. So geht das dann aus:

  • Wenn man mit Lucas Simms redet, muss man die Bombe entschärfen. Zur Belohnung bekommt man viele Kronkorken und ein eigenes Haus in Megaton.
  • Wenn man in Moriarty's Saloon mit Mr. Burke redet, muss man die Bombe zünden. Zur Zündung muss man zum Tenpenny Tower gehen und erneut mit Mr. Burke reden. Danach wird Megaton in die Luft gesprengt und zurück bleibt nur ein Krater. Zur Belohnung bekommt man eine noble Suite im Tenpenny Tower.
  • Man kann nach dem Gespräch mit Mr.Burke zurück zu Lucas Simms gehen und ihm von dem Vorhaben von Mr. Burke und Tenpenny berichten. Daraufhin verlangt er das fehlende Modul für die Bombe und macht sich auf dem weg Mr. Burke zu verhaften. Dieser akzeptiert die Verhaftung und bittet Lucas Simms voran zu gehen. Nun kann der Spieler mit einer schnellen Reaktion Lucas Simms vor dessen Tod retten in dem er Mr. Burke erschießt oder ihn sterben lassen und zuschauen wie Lucas Simms erschossen wird. Je nach Reaktion nach der Verhaftung bleibt die oben genannte erste oder zweite Variante zum Lösen der Quest.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki