FANDOM

Aradesh
FO01 NPC Aradesh B
Er sieht nicht sehr vertrauensvoll aus...
Biografie
RasseMensch
GeschlechtMännlich
VerbindungShady Sands
Republik Neu Kalifornien
RolleAnführer von Shady Sands
RNK Gründer
OrtShady Sands
FamilieTandi - Tochter
Hoss - Enkel
Spielmechanik
VorkommenFallout
ErwähntFallout 2
Fallout: New Vegas
QuestsRette Tandi vor den Raidern
Halte die Radscorpions auf
Statistiken
Basis-
SPECIAL
6 STÄ, 6 WAH, 8 AUS, 9 CHA, 8 INT, 7 BEW, 6 GLÜ
Sekundäre StatistikenErfahrungspunkte: 250
Lebenspunkte: 60
Rüstungsklasse: 12
Aktionspunkte: 8
Tragfähigkeit: 175
Unbewaffneter Schaden: 0
Nahkampfschaden: 4
Sequenz: 2
Heilungsrate: 2
prototyp id00000064
Dialog-DateiARADESH.MSG
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FNVGametitle-FB
Wir sind eine wachsame Gemeinschaft. Auch Dharma sagte: 'Man kann den Menschen brechen, die Gemeinschaft nicht.'
—Aradesh

Aradesh ist der Anführer von Shady Sands in 2161, und ist es seit seiner Gründung in 2142. Er ist der Gründer und erster Präsident der Republik Neu Kalifornien.

Hintergrund Bearbeiten

Vault 15 Bearbeiten

Aradesh war ursprünglich ein Bewohner der Vault 15, eine Schwestervault von Vault 13. Sein multikultureller Akzent und Aussehen spiegeln die höchst unterschiedlichen ideologischen und kulturellen Schichten aus denen die Bewohner kamen wieder. Allerdings verließ Aradesh die Vault mit den anderen Bewohnern nach einer verheerenden Raiderattacke. Zusammen mit ein paar anderen Bewohnern der Vault, wagte er sich ins Ödland auf der Suche nach einem Ort, um neu zu beginnen.

Neue Horizonte Bearbeiten

Bald darauf gründete er die bescheidene Gemeinde Shady Sands mit einem G.E.E.K. in 2142. Er leitet die Gemeinde mit einer starken, führenden Hand. Er schürte die leicht fremdenfeindliche Haltungen der Städter, mit dem Ziel auch weiterhin eine völlig autarke Gemenschaft zu bilden. Zunächst begrüßte er den Vaultbewohner mit Zurückhaltung, aber nachdem er die Radskorpionbedrohung beseitigte und später seine Tochter aus den Händen der Khans rettete, begrüßte er ihn mit offenen Armen in der Gemeinde. Unendliche Möglichkeiten eröffneten sich für die kleine Stadt.

Gründung der RNK Bearbeiten

Aradesh gründete zusammen mit Seth und Tandi die Republik Neukalifornien, deren erster Präsident er wurde. Inspiriert durch das Vermächtnis des Vault-Bewohners, begannen Aradesh und Seth nach Vault 13 zu suchen. Nachdem sie spurlos von einer ihrer Expeditionen verschwanden, wurden sie für Tot erklärt und Tandi wurde Präsidentin der RNK.

Interaktionen mit dem Spielercharakter Bearbeiten

Interaktionsübersicht Bearbeiten

Allgemein Dienstleistungen Quests
Begleiter: neinIcon nein
Sprechender Kopf: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Modifiziert Gegenstände: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
Startet Quests: jaIcon check
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Quests Bearbeiten

  • Rette Tandi vor den Raidern Aradesh Tochter wurde von einigen Khans entführt. Er will, dass du sie rettest.
  • Halte die Radscorpions auf Aradesh sagt Ihnen, dass es eine Höhle in der Nähe gibt, die mit Radskorpione gefüllt ist und er hat Angst das sie einen Schaden verursachen.

Sonstige Interaktionen Bearbeiten

  • Er ist wahrscheinlich einer der ersten Nicht-Spieler-Charaktere mit einem sprechenden Kopf, dem der Spieler begegnen wird. Man lernt schnell, dass er es nicht toleriert belogen zu werden. Sollte der Spieler unbedacht Handeln, sich weigern Fragen zu beantworten, oder über seine Ursprünge in Vault 13 Lügen (Außer man hat einen hohen Level in Sprache), wird Aradesh nicht zögern, ihn an die Grenzen der Stadt zu führen. Dies hat keine wirkliche Auswirkung auf weitere Interaktionen in der Stadt, so kann man zum Beispiel wieder in die Stadt zurück gehen und wieder mit Aradesh reden.

Erzähle mir über Bearbeiten

Inventar Bearbeiten

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Robe (nicht plünderbar) Speer
Messer
Kronkorken x41 -

Infos Bearbeiten

  • Wählen Sie die "Erklären mir über"-Option, und geben Sie Shady Sands ein, Aradesh wird sagen, dass er noch nie davon gehört hat, obwohl er die Stadt führt.

Vorkommen Bearbeiten

  • Aradesh erscheint nur in Fallout mit einem animierten Kopf. Er wird von Tony Shalhoub gesprochen.
  • Obwohl er nicht in Fallout 2 erscheint, wird er im Spiel von Tandi erwähnt.
  • In Fallout: New Vegas erscheint Aradeshs Gesicht auf dem RNK fünf Dollar-Schein.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

'Ein Ast kann brechen, ein Bündel kann es nicht.' Dies ist ein Satz, der das Symbol der italienischen Soldaten während des Zweiten Weltkriegs beschreibt.

Galerie Bearbeiten

Gametitle-FO1
Präsidenten der Republik Neu-Kalifornien

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki