Aquaboy/Aquagirl
Fo4 Aquaboy
Fallout 4
VoraussetzungAusdauer 5
Level 1/21
Ränge2
Auswirkungenkeine Strahlung beim Schwimmen; Gegner können den Spieler unter Wasser nicht entdecken
Base IDsiehe Tabelle

Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Aquaboy/Aquagirl ist ein Extra in Fallout 4.

Effekte Bearbeiten

Ränge Erfordert Beschreibung Base ID
1 AUS 5 Wasser ist dein Verbündeter. Du erleidest beim Schwimmen keinen Strahlungsschaden mehr und kannst länger unter Wasser atmen. 000e36f9 (Aquaboy)
000e9453 (Aquagirl)
2 AUS 5
LVL 21
Du kannst unter Wasser nicht mehr entdeckt werden. 001d248d (Aquaboy)
001d248e (Aquagirl)

Hinweise Bearbeiten

  • Dieses Extra is besonders in den Anfangsphasen des Spiels recht nützlich. RadAway ist am Anfang recht selten und viele Aufgaben führen einen in oder in die Nähe von Wasser.
  • Unterwasser können keine Waffen ausgerüstet werden (man findet dort auch keine Gegner, außer die Mirelurks in der Nähe von Nahant) und das Pip-Boy Licht beleuchtet die Unterwasserwelt nur schwach.
  • In mindestens drei Quests muss man für längere Zeit unter Wasser bleiben: Den Stecker ziehen, Das gibt es Monster und Poolreinigung. In diesen Quests ist das Extra nützlich, damit man sich nicht wegen der Strahlung unterwasser abhetzen muss.
  • Man kann Mirelurk-Kuchen an Kochstationen kochen, mit dem man Unterwasser atmen kann und man kann viele Chems die Strahlung entfernen selbst herstellen. Es ist also schlauer sich dieses Extra erst dann zu holen, wenn man ohne nicht weiterkommt.
  • Im Add-On Far Harbor ist dieses Extra sehr nützlich, da sich auf der Insel sehr viel verstrahltes Wasser befindet.
  • Viele Siedlungen mit Wasser in der Umgebung der Werkstatt haben oft Ressourcen unter Wasser.
Kursiv kennzeichnet Extras verfügbar durch Add-Ons.