Reinigung (Problem: Braucht Übersetzung, entferne nach Abschluss diese Vorlage.)
Um den Qualitätsstandards des Fallout Wikis zu entsprechen, braucht dieser Artikel Reinigung. Helfen Sie bitte, den Artikel zu verbessern.
Alter Ruhm
FONVEagleFlagPole
Eagle flag pole icon
Voraussetzungen
FertigkeitNahkampfwaffen 50
Stärke ben.7
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
45 (62.6)
SPS
85.3 (189.6)
Krit. Schd.
80
Krit.
%-Mult.
x1.5
Angr./Sek.
1.9 (3)AP22
EffektBonus Kritischer Schaden
Bonus Kritische Chance
Sonstiges
Gewicht8Wert
2500
TP250
ReparaturBillardqueue
Wurfspeer
Zweihand-Nahkampfwaffen NotreparaturJuryRigging
Base IDxx0076e0

Gametitle-FNV LR
Gametitle-FNV LR

Alter Ruhm ist eine Waffe im Fallout: New Vegas Add-On Lonesome Road.

Charakteristiken Bearbeiten

Alter Ruhm ist die Hauptwaffe von Ulysses. Es ist ein Ahornstab mit einem goldenen Adler auf der Spitze.

Spezialangriff Bearbeiten

Die Waffe hat einen speziellen Angriff ("Grand Slam") welcher 200% Schaden im V.A.T.S. für 13 weitere AP macht (benötigt einen Nahkampfskill von 50).
Legende
AngriffstypIcon attack- AngriffstypBenötigte FertigkeitIcon ability- Benötigte Fertigkeit
Schaden pro Angriff im V.A.T.S.Icon damage- Schaden pro Angriff im V.A.T.S.Aktionspunkte benötigtIcon action- Aktionspunkte benötigt
Schaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro AktionspunktZusätzliche EffekteIcon effect- Zusätzliche Effekte
AngriffstypIcon attackBenötigte FertigkeitIcon abilitySchaden pro Angriff im V.A.T.S.Icon damageAktionspunkte benötigtIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dap
Normal090224.09
Grand Slam50180355.14
Hinweis: Nahkampfwaffen machen doppelten Schaden im V.A.T.S.

Es ist möglich einen Gran Slam ausserhalb des V.A.T.S. zu machen (ohne den benötigten Nahkampfskill von 50), indem man eine starke Attacke (Angriffstaste halten), während man sich vorwärts bewegt, ausführt.

Haltbarkeit Bearbeiten

Alter Ruhm kann 1245 mal treffen bevor es vom perfekten Zustand zerbricht.

Varianten Bearbeiten

  • Ulysses führt eine nicht spielbare version von Alter Ruhm. Die Waffe macht höheren Schaden, aber weniger kritischer Schaden und einen kritischen Multiplikator von 1. Sie hat auch eine 10% Chance Gegner umzuwerfen (ausser sie haben das Extra Steinmauer). Die Waffe fügt sich dem Level des Spielers, wodurch Sie mehr Schaden und kritischen Schaden ab Level 25, 35 und 45 macht.
  • Billardqueue - ein normaler Billiardqueue
  • Wurfspeer - eine normale Stabwaffe

Vergleich Bearbeiten

Legende
WaffennameIcon melee- Waffenname (Nahkampf oder Unbewaffnet)Angriffe in V.A.T.S.Icon sequence- Angriffe in V.A.T.S.
Waffenname)Icon gun- Waffenname (Schuss/Energie/Explosion)Aktionspunkte-KostenIcon action- Aktionspunkte-Kosten
Schaden pro Angriff/ProjektilIcon damage- Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro Aktionspunkt
Schaden pro SekundeIcon dps- Schaden pro SekundeWaffenstreuungIcon spread- Waffenstreuung
FlächenschadenIcon explosion- FlächenschadenMagazinkapazitätAssault carbine extended magazines- Magazinkapazität
Effekt Schaden & DauerIcon effect- Effekt Schaden & DauerHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)Icon repair- Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)
Bonus EffekteIcon bonus effect- Bonus EffekteGewichtIcon weight- Gewicht
Angriffe pro SekundeIcon attack- Angriffe pro SekundeWert in KronkorkenIcon merchant- Wert in Kronkorken
Kritische Chance % MultiplikatorIcon chance- Kritische Chancen % MultiplikatorWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio- Wert im Verhältnis zum Gewicht
Kritischer SchadenIcon critical damage- Kritischer SchadenBenötigte FertigkeitsstufeIcon ability- Benötigte Fertigkeitsstufe
Kritischer Effektschaden & DauerIcon crit effect- Kritischer Effektschaden & DauerBenötigte StärkeIcon fist- Benötigte Stärke
Mit allen ausgerüsteten ModsIcon plus- Mit allen ausgerüsteten Mods
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratioBenötigte FertigkeitsstufeIcon abilityBenötigte StärkeIcon fist
Billardqueue 15
22.51.5x015270.6min spread1?clip rounds1?2451151502
Wurfspeer 50
300.6x150242.1min spread2?clip rounds2?49950.52550251
Alter Ruhm fnvlrGametitle-FNV LR45
85.31.89x1.580222min spread3?clip rounds3?124582500312.5507

Fundorte Bearbeiten

  • Alter Ruhm kann am Körper von Ulysses gefunden werden, sollte der Spieler sich für den Kampf gegen Ulysses entscheiden.
  • Die Waffe kommt in Ulysses' Spind vor nachdem Lonesome Road abgeschlossen wurde.

Infos Bearbeiten

  • Alter Ruhm sollte eigentlich eine Waffe in Fallout: New Vegas sein und "Eagle Pole" ("Adler Stab") genannt werden. Es wurde aus dem Basisspiel als nutzbares Item entfernt, aber seine Grafiktexturen blieben erhalten.
  • Die ''Kreuz 3'' in der Fallout: New Vegas collector's Edition Kartendeck bildet Ulysses ab, einen Fahnenmast haltend.
  • Es ist möglich zwei Kopien der Waffe zu haben. Wenn man The End beendet und Ulysses am Leben lässt, so sitzt er auf einem Felsvorsprung und überblickt Die Kluft nachdem man vom Mojave Ödland zurückkehrt. Alternativ kann man Ulysses vor der Quest The End/Die Apokalypse töten, die Waffe von seinem Leichnam erhalten und die Kopie von seinem Spind nehmen.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

  • The name "Old Glory" is a nickname of the flag of the United States.
  • The idea of carrying a gold or silver pole with an eagle on top dates back to the Legions of the Roman Republic in which each legion had two "Eagles" which were never to be captured. They symbolized the courage of the members of the legion. Since Ulysses was/is a member of the Legion, he may have been an eagle bearer, showing Caesar's insistence on imitating Rome.
  • Ulysses' dialogue in Lonesome Road indicates his eagle staff is an Old World symbol.

Galerie Bearbeiten

Klammern () zeigen einzigartige Waffen Varianten an, kursiv bedeutet Waffen aus Add-Ons, * bedeutet Versteckte Waffe.