FANDOM

Adams Air Force Base
Broken Steel base
Icon military
Eine Statue eines P-80 Flugzeuges nahe des Eingangs zur Basis
Lage
Adams Air Force Base map
Bewohner
FraktionenU.S. Army (vor dem Krieg)
Enklave
Stählerne Bruderschaft (Ostküste)
Andere
KreaturenTodeskrallen
Sonstiges
QuestsWer wagt, gewinnt
Technisches
Cell NameDLC03AdamsAFBStart (Präsidentenmetro) entrance
ref idxx000a41
 
Gametitle-FO3 BS
Gametitle-FO3 BS

Adams Air Force Base ist eine stark befestigte Siedlung der Enklave, außerhalb des Ödland der Hauptstadt. Die Basis ist nur vorhanden, wenn man das Addon Broken Steel für Fallout 3 besitzt. Erreichen kann man sie nur über die Präsidentenmetro. Die Basis stellt ein neues Gebiet außerhalb des Ödlands der Hauptstadt dar.

HintergrundBearbeiten

Vor dem Großen Krieg war in der Adams Air Force Base die Zentrale des Strategic Air Command. Später wurde diese zur Offutt Air Force Base verlegt. Bevor die Enklave hier auftauchte, war die Basis kaum befestigt und zahlreiche Roboter, sowie Computer gesteuerte Verteidigungssysteme waren offline.

GebäudeBearbeiten

Luftraum Kontroll TurmBearbeiten

Der Turm enthält die Steuerkonsole, um die Rampe der Mobilen Basis der Enklave runter lassen zu können. Dies ist für die Quest "Wer wagt, gewinnt" nötig, um Zugang zu erhalten. Ein einzelner Wachbot kann auf der Eingangs-Etage gefunden werden. Ihn kann man aber umgehen und die Treppen raufschleichen. Während man im Turm ist, feuert einer der vorbei fliegenden Vertibirds eine Rakete richtung Turm ab. Mit der Tesla-Kanone ist er aber schnell Geschichte.

Adams LagerhalleBearbeiten

Das Gebäude kann an der süd-südöstlichen Ecke der Startbahn gefunden werden. Hier kann man zahlreiche Fundsachen finden, die aber von einem automatischen Geschütz bewacht werden. Innerhalb des Gebäudes kann man einige Skelette finden. Vermutlich wollten sie vor der ankommenden Enklave fliehen und wurden getötet. Nach dem Auffinden und dem Gespräch mit Stiggs, kann man ihn hier finden. Wenn die Quest "Wer wagt, gewinnt" beendet ist, verschwindet er.

Mobile Basis der EnklaveBearbeiten

Mehr zu diesen Abschnitt unter dem dazu gehörigen Artikel.

FundsachenBearbeiten

Verwandte QuestsBearbeiten

Hinter den KulissenBearbeiten

Die Adams AFB basiert auf die real existierende Joint Base Andrews Naval Air Facility, welche in der Nähe von Washington DC liegt.

GalerieBearbeiten