FANDOM

Abbruchladung
Demolition charge
Mine icon
Voraussetzungen
FertigkeitSprengstoff
Stärke ben.1
Angriffsstatistiken
Sch./Angriff
2 (2.4) + 100 (179) explosionIcon explosion
krit. Sch.
0
krit. % Mult.
x1
Angriffe/Sek.
0.5AP38
Sonstiges
Gewicht1.5Wert75
HP7
base idxx01140b
 
Gametitle-FNV DM
Gametitle-FNV DM

Die Abbruchladung ist eine Waffe, die mit dem Fallout: New Vegas Add-On Dead Money zum Spiel hinzugefügt wurde.

HintergrundBearbeiten

Anders als normale Minen, wurde diese hier ursprünglich nicht als Waffe konstruiert. Es handelte sich um einen Sprengsatz, der für den Bau von Sierra Madre angeschafft wurde, da die Gegend extrem felsig war. Die nach dem Bau übrig gebliebenen Ladungen wurden in Sprengstoffkisten verwahrt.

BeschreibungBearbeiten

Die Abbruchladung sieht genauso aus, wie die normale Splittermine, abgesehen von dem hellen gelben Licht auf der Oberseite.

Auch in den Schadenswerten ist die Abbruchladung weitestgehend identisch mit der Splittermine. Sie weißt einen Schadenspunkt mehr auf und benötigt keine Fertigkeitspunkte in Sprengstoff. Diese Vorteile werden allerdings vom Gewicht der Mine negiert. Sie wiegt das dreifache einer normalen Splittermine, ist aber neben der Gasbombe die einzige Sprengwaffe in Sierra Madre und die mit der stärksten Wirkung gegen das Geistervolk.

VariantenBearbeiten

FundorteBearbeiten

HinweiseBearbeiten

  • Obwohl die Abbruchladung für Bauzwecke gedacht ist, explodiert sie dennoch mittels eines Annäherungssensors.
  • In den Verkaufsautomaten wird das Gewicht der Mine mit 2 Pfund angegeben. Es sind tatsächlich aber nur 1,5 Pfund.
  • Wird die Mine scharf gemacht, ändert sich der angezeigte Name in "Demo Charge".

BugsBearbeiten

  • pcIcon pc xbox360Icon xbox360 ps3Icon ps3 white Wird die Mine, nachdem sie scharf gemacht wurde, wieder eingesammelt, erscheint eine Splittermine statt der Abbruchladung im Inventar.

SoundsBearbeiten

Mine icon

Scharf machen
Mine icon

Entschärfen
Mine icon

Ticken der Mine