FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Bitte hilf uns, diesen Artikel zu übersetzen & evtl. Formatfehler zu beheben.)
Icon disambig
Für eine Übersicht der 10-mm-Pistolen-Modelle in den Spielen der Fallout-Reihe, siehe 10-mm-Pistole.
10-mm-Pistole
10mm pistol (Gamebryo)
10mm pistol icon
Voraussetzungen
FertigkeitKleine Waffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
9 (14.5)
SPS
54 (86.7)
SPS (nachl.)
32.7 (52.5)
Krit. Schd.
9
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
6AP17
Projektile1Streuung0.5
Munition & Nachl.
Munitionstyp10-mm-Schuss
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
12
Kapazität12
Nachladen
1.3
Sonstiges
Gewicht3Wert
225
TP150
Reparatur10-mm-Pistole
Base ID0000434f
xx003f49 (sim version)
xx00c06c (Winterfest), (legierter Stahl)
0006f210 (Sonora Cruz's)
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Die 10-mm-Pistole oder auch N99 10-mm-Pistole, ist eine Waffe in Fallout 3 und gehört zur Waffenart Kleine Waffen.

Hintergrund Bearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus 10-mm-Pistole. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

2051 ersetzte die N99 10mm-Pistole die bis dahin vom U.S Militär als Standart-Pistole verwendete N80. Die N99 ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit auch unter den widrigsten Bedingungen. Dies wurde durch viele Tests bestätigt und die Tatsache, dass viele Exemplare auch 2 Jahrhundert nach dem Großen Krieg ohne zwischenzeitliche Wartung noch einwandfrei funktionieren ist ein weiteres Argument, die für diese Pistole spricht.[1]

Die N99 gehört auf Grund ihrer Robustheit und der hohen produzierten Stückzahl zu den am häufigsten Waffen im Ödland. Während viele zivile Waffen im Großen Krieg und danach zerstört wurden, konnte die N99 überdauern. Dies mag auch daran liegen, dass ihre einfache Funktionsweise es jedem, der über die Grundkenntnisse im Waffenbau verfügt, ermöglicht, die N99 zu warten und gegebenenfalls zu reparieren. [1]

Trotzdem verliert eine N99 in schlechtem Zustand viel von ihrer Treffer-Genauigkeit und Durchschlagskraft. Zudem sinkt die Zuverlässigkeit und die Waffe kann verklemmen. Glücklicherweise macht die schon erwähnte hohe Stückzahl eine Reperatur mit Ersatzteilen aus anderen N99 10mm-Pistolen sehr einfach.[1]

Charakteristiken Bearbeiten

The pistol uses 10mm ammunition, commonly found in Washington, D.C. and the surrounding wasteland. It is similar to the Colt 6520, which is more common on the West Coast. It is also the first actual gun available in the game, and can be found in many other places around the game world.

This weapon can be used to repair the silenced 10mm pistol and Colonel Autumn's 10mm pistol.

The 10mm pistol is almost always a superior choice to its counterpart, the Chinese pistol. It has a faster, more predictable fire rate, much greater accuracy, and better damage. It is also a generally more common find.

Haltbarkeit Bearbeiten

The 10mm pistol can fire a total of about 556 rounds, the equivalent of 47 reloads, from full condition before breaking, an amount roughly half of what the Chinese pistol can fire.

Varianten Bearbeiten

  • Col. Autumns 10-mm-Pistole - carried by Enclave High Commander Augustus Autumn, the Colonel's 10mm pistol is nearly twice as powerful as the regular version.
  • N99 10-mm-Pistole mit Schalldämpfer - While not unique, the silenced 10mm pistol is a suppressed version of this weapon. Although weaker, it does not give away its user's position when fired while sneaking.
  • Sim version Operation: Anchorage (add-on)Gametitle-FO3 OA - A sim-only version of the weapon which has been re-skinned to appear newer and less worn. It also differs in health, with a whopping 999,150 hit points, essentially preventing the gun from ever degrading, This weapon is not normally accessible outside of the simulation.
Icon cut contentFolgendes basiert auf Fallout 3 cut content und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
  • 10mm alloy steel pistol - another version of the weapon was cut from the Operation Anchorage add-on, it differs from the standard 10mm pistol in appearance only, using the same new skin as the sim only version.
Icon cut contentEnde der Informationen basierend auf Fallout 3 cut content.
  • Sonora Cruz' 10mm pistol - a unique pistol found on Sonora Cruz. It deals a whopping 100 damage, but Sonora always flees from enemies and never uses her pistol.

Vergleich Bearbeiten

Legende
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio
10-mm-Pistole 9
546x19170.50.512Expression-Fehler: Fehlender Operand für <tt>/</tt>322575
Colonel Autumn's 10-mm-Pistole 13
786x113170.80.512Expression-Fehler: Fehlender Operand für <tt>/</tt>3325108.3
Schallgedämpfte 10-mm-Pistole 8

Fundorte Bearbeiten

Sounds Bearbeiten

SingleShotVB
ReloadVB
JamVB

Galerie Bearbeiten

Vorkommen Bearbeiten

Die 10-mm-Pistole kommt nur in Fallout 3 vor.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Terminaleinträge der Zitadelle on the N99 10mm pistol in Fallout 3.
Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.