FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Bitte hilf uns, den Artikel zu übersetzen)
Icon disambig
Für eine Übersicht von Modellen der Maschinenpistole in den Spielen der Fallout-Reihe, siehe Maschinenpistole.
10-mm-Maschinenpistole
10mm SMG
10mm SMG icon
Voraussetzungen
FertigkeitKleine Waffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
7 (12.4)
SPS
70 (123.5)
SPS (nachl.)
37.1 (65.4)
Krit. Schd.
7
Krit.
%-Mult.
x0.1
Angr./Sek.
10AP20
Projektile1Streuung1.5
Munition & Nachl.
Munitionstyp10-mm-Patrone
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
30
Kapazität30
Nachladen
2.7
Sonstiges
Gewicht5Wert
330
TP250
Reparatur10-mm-Maschinenpistolen
Base ID00004321
xx003f72 (sim version)
xx00c06f (alloy steel)
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Die 10-mm-Maschinenpistole ist eine Kleine Waffe in Fallout 3.

Hintergrund Bearbeiten

Hauptartikel: Maschinenpistole
Sie wird als eine der besten Waffen in der Welt betrachtet. Der Einzelschuss ist akzeptabel, im Gegensatz zur 6520 Pistole, aber der (burst mode?) ist ausgezeichnet. Die MP9 ist einfach zu handhaben und kann Strafen austeilen wie keine andere Schusswaffe in ihrer Größenordnung. Demzufolge, ist es unter Leuten hoch populär, die eine mächtige, aber kompakte Quelle der Feuerkraft mit niedrigen Wartungsvoraussetzungen verlangen. Diese Waffe ist unter Freiberuf-Söldnern lebenswichtig, weil es Tod im Nahbereich erbrechen kann. Es ist bereits zu Beginn des Spiels eine hervorragende Waffe und kann unbewaffnete Feinde schrettern. Sie ist sehr tödlich auf kurze Distanz. Munition kann man fast überall finden.

Charakteristiken Bearbeiten

Die 10mm Maschinenpistole ist eine starke vollautomatische Schusswaffe auf mittlerer Distanz. Sie macht den meisten Schaden aller 10-mm-Waffen und kann überall im Ödland gefunden werden.

  • Aufgrund des großen Magazins und Schadens sowie der Streuung eignet sich diese Waffe perfekt auf kurze und mittlere Distanz gegen alle Arten von Gegnern.
  • Der größte Nachteil der Waffe ist ihre Streuung auf weite Distanz sowie ihr hoher Munitionsverbrauch außerhalb des V.A.T.S..
  • Die 10-mm-SMG kann 1186 Kugeln verschießen, bevor sie verschleißt. Das entspricht etwa 40 Magazinen.

Haltbarkeit Bearbeiten

The 10mm SMG can fire a total of about 1190 times, the equivalent of 40 reloads, from full condition before breaking.

Varianten Bearbeiten

  • Sydneys 10mm "Ultra" SMG - Relic hunter Sydneys weapon of choice, the Ultra SMG holds an astounding 50 10mm rounds in a single magazine, and deals more damage than the standard SMG.
  • Sim version Operation: Anchorage (Add-On)Gametitle-FO3 OA - A sim-only version of the weapon which differs only in health, with a whopping 999,250 hit points. Essentially preventing the gun from ever degrading, well over 1500 rounds of ammunition can be fired without it degrading 1%. The weapon is not accessible outside of the simulation without the use of the Gary 23 exploit or console commands. It can be obtained in the sim through certain equipment packs on the equipment terminal.
Icon cut contentFolgendes basiert auf Fallout 3 Geschnittener Inhalt und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
  • 10mm Alloy Steel Submachinegun - Another version of the weapon was cut from the Operation: Anchorage add-on. Called the 10mm Alloy Steel Submachinegun, it is otherwise identical to the standard 10mm SMG.
Icon cut contentEnde der Informationen basierend auf Fallout 3 Geschnittener Inhalt.

Vergleich Bearbeiten

Legende
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAngriffe in V.A.T.S.Icon sequenceAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio
10-mm-Maschinenpistole 7
7010x0.174201.41.5301190533066
Sydneys 10mm "Ultra" SMG 9
9010x0.194201.81.550926543086

Fundorte Bearbeiten

  • Im Depot der Nationalgarde kann man viele Maschinenpistolen finden. Sie sind jedoch in sehr schlechtem Zustand.
  • Several SMGs can be found inside the L.O.B. Enterprises building. There's one in the main floor's cafeteria, one on a box in the East Wing, and several in the Archives section. All are in poor condition.
  • Rivet City ausschließlich Sicherheitskräfte tragen eine.
  • Level 1 Outcasts and Brotherhood soldiers can carry either these SMGs, or assault rifles.
  • Many slavers carry this weapon. They can be found at the Lincoln Memorial or Paradise Falls.
  • Raiders können manchmal mit einer 10-mm-Maschinenpistole bewaffnet sein (speziell mit einem höheren Level).
  • Doc Hoff, Dukov, the Child slaver, Michael Masters, Murphy and Robert all carry a 10mm SMG.

Galerie Bearbeiten

Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki