Reinigung (Problem: Genaue Bezeichnung für Kaliber .50 nachtragen, allen Varianten einen Hauptartikel geben und hier verlinken.)
Um den Qualitätsstandards des Fallout Wikis zu entsprechen, braucht dieser Artikel Reinigung. Helfen Sie bitte, den Artikel zu verbessern.
Icon disambig
Für eine Übersicht der .50 Munitionstypen in den Spielen der Fallout-Reihe, siehe .50 Kaliber.
.50 MG

.50 MG

Kaliber .50 MG ist eine Munition die ausschließlich in Fallout: New Vegas und Fallout Tactics vorkommt.

Für allgemeine Übersichten siehe Munition.

.50 MG Standard Bearbeiten

Größtes Kaliber und auch die teuerste und schwerste Munition im Spiel. Sie findet nur in der Panzerbüchse Verwendung. Die Waffe fasst 8 Schuss.

.50 MG Panzerbrechend Bearbeiten

Wird speziell entwickelt, um gepanzerte Ziele zu durchbrechen. Zu diesem Zweck wurde die Hülse verstärkt und mit einer speziell gehärteten und geformten Spitze versehen. Aufgrund der hohen Mündungsgeschwindigkeit und der Durchschlagskraft ist der Schaden auf das Ziel reduziert. Diese Munitionsart wird am besten gegen Todeskrallen und RAD Riesenskorpione eingesetzt.

.50 MG Ladebank Bearbeiten

Diese Munition wird an der Ladebank hergestellt. Dazu benötigt man: .50 MG Hülsen, .50 MG Zündhütchen, Gewehrpulver und Blei (welches aus Altmetall gewonnen wird), eine Reparierenfertigkeit von 100 sowie eine Ladebank.

.50 MG Brand Bearbeiten

Diese Munition steckt das Ziel in Brand. .50 MG Munition ist bei den meisten Händlern die teuerste Munition und ist vom Perk Pyromane betroffen. Sie sind sehr effektiv gegen ungepanzerte und leicht gepanzerte Gegner, welche von ihrer Brandwirkung herrührt.

Übersicht Bearbeiten

Name Schaden Ziel-SW Zustand Streuung Leere Hülsen Wert Gewicht
Standard x1 -0 x1 x1 25% 6 0,25
Panzerbrechend x0,95 -15 x1 x1 25% 10 0,25
Ladebank x1,15 -0 x1 x0,65 20% 8 0,25
Brand x1 -0 x1 x1 25% 15 0,25

Gewicht kommt nur im Hardcore-Modus zur Anwendung.